Kooperation „Kita-Kids – Mit Bewegung schlau und fit“

Das Projekt „Kita-Kids – Mit Bewegung schlau und fit“ der Sportjugend Rheinland-Pfalz besteht aus einer Kooperation zwischen jeweils einer Kita und einem Sportverein. Der Sportverein stellt einmal wöchentlich eine Übungsleiterin/ einen Übungsleiter zur Verfügung, um gemeinsam mit den Kindergartenkindern Sport zu machen. Notwendig hierfür ist eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem jeweiligen Sportverein und der Kindertagesstätte. Die Sportjugend fördert diese Kooperation finanziell und bietet darüber hinaus Fortbildungen für die Fachkräfte der Kitas an.

Die Ebersheimer Kita Feldmäuse und der TSV Ebersheim haben sich entschlossen dieses tolle Projekt auch in Ebersheim durchzuführen. Aus diesem Grund wurde eine Kooperation zwischen der Kita und dem TSV initiiert, um ab 2024 eine entsprechende Umsetzung zu ermöglichen.