Mit Deutschland bis ins Viertelfinale – Public Viewing beim TSV

Groß war die Enttäuschung über die Niederlage in der Verlängerung im Viertelfinale gegen den späteren Europameister aus Spanien. Auch im Kesseltal beim Public Viewing des TSV Ebersheim hätten sich die Zuschauer einen Sieg für die deutsche Mannschaft gewünscht. Anders als beim Spiel gegen die Schweiz sollte ein spätes Tor aber ausbleiben.

Die Heim-EM war das erste große Sportevent in diesem Sommer. Auf einem eigens angeschafften Fernseher, der nach den EM-Übertragungen einen Platz im Vereinsheim finden soll, wurden auf dem Sportplatz alle Spiele der deutschen Mannschaft gezeigt. Viele Ebersheimer nutzten die Gelegenheit und kamen ins Kesseltal, um die deutsche Mannschaft auch im heimischen Ort beim gemeinsamen Fußballgucken anzufeuern. Die Stimmung war ansteckend und jeder, der vor Ort war, konnte spüren, was Sport für eine großartige und verbindende Wirkung haben kann.

Kulinarisch wurde einiges aufgefahren. Die obligatorische Sportplatzbratwurst oder- grillkäse gab es im Angebot, aber auch gegrillte Maiskolben, Spundekäs‘ oder kleine Snackbecker mit Salzbrezelchen, Käsewürfel, Trauben und Chips wurden angeboten. Das gute Helle von Rheinhessenbräu durfte natürlich auch nicht fehlen.

Auch das Wetter spielte mit, sodass vor, nach und während der Spiele der Kunstrasen zum Fußballspielen genutzt wurde. Wer nicht Fußball schauen wollte, konnte selbst Fußball spielen.

Ein großes Dankeschön gilt dem Orga-Team und allen weiteren helfenden Händen, ohne die solche Veranstaltungen nicht zu stemmen sind. Auch wenn die deutsche Mannschaft im Viertelfinale ausgeschieden ist, können wir stolz sagen: Public Viewing beim TSV – das war europameisterlich!